etwas blaues - Brautmode

etwas blaues ist ein Brautmodengeschäft im Herzen von Bottrop. Mitten im Ruhrgebiet.

Bei uns findest du eine Auswahl stilvoller Brautkleider von modern-chic bis zum leichten Boho-Brautkleid. Wir führen Brautmode der Marken Willowby by Watters, Gala Bridal, Monica Loretti, Kleemeier und Bianco Evento.

Zu deinem neuen Brautkleid findest du bei etwas blaues die passenden Brautschuhe, damit du deinen großen Tag bis tief in die Nacht feiern kannst.

Zum Experteninterview mit Vanessa Schreiber von "etwas blaues BRAUT CHIC"!

Store
etwas blaues BRAUT CHIC
Vanessa Schreiber
Poststraße 4
46236 Bottrop

Kontakt
t.      02041 7080660  
@     hello@etwasblaues.store  
fb      facebook.com/etwasblaues
web  etwasblaues.store


Interview mit Vanessa Schreiber von "etwas blaues BRAUT CHIC"


Welchen Part der Hochzeit unterstützt du?
Ich begleite die Bräute auf der Suche nach ihrem Traumkleid. In privater Wohnzimmeratmosphäre können die Damen mit ihren Begleitern in Ruhe das wohl wichtigste Kleidungsstück der Hochzeit finden.

Was ist Dir in Deiner Arbeit mit und für die Paare besonders wichtig?
Das Wichtigste ist, dass die Braut/Kundin und auch die Begleiter sich wohl fühlen. Ich möchte keine Massenabfertigung, sondern eine individuelle und privatgehaltene Beratung bieten. Dabei ist nicht der letztendliche Kauf eines Kleides im Vordergrund, sondern der Weg dahin, auch wenn es mal nicht klappt.

Wie läuft der Buchungs- und Vorbereitungsprozeß bei Dir ab? Ein kurzer Überblick wäre super!
Termine können über ein Formular auf meiner Webseite oder telefonisch angefragt und vereinbart werden. Gerne können die Bräute auch persönlich im Geschäft zur Terminvereinbarung vorbei schauen. Ein Termin dauert bis zu 2 Std., so dass ausreichend Zeit vorhanden ist. Hat die Braut ein Kleid gefunden, wird es bestellt und die Braut wird ca. 2 Monate vor dem Hochzeitstermin zu ihrer Absteckanprobe kommen. Danach wird das Kleid von der Schneiderin geändert und ist nach einer kurzen "Kontrollanprobe" zur Abholung bereit. Gerne können die Kleider auch bis zum Hochzeitstag kostenlos eingelagert werden.

Wie weit im voraus sollten Paare bei Dir anfragen?
6-9 Monate ist ratsam, da die Hersteller oft lange Lieferzeiten haben.

Wie viele Stunden bist Du, inkl. Hochzeitstag, mit und für das Brautpaar unterwegs?
Mit dem Bräutigam habe ich recht wenig bis gar nichts zu tun. Mit der Braut verbringe ich auf 2-3 Tage verteilt insgesamt ca. 4-6 Stunden.

Gibt es etwas, was Du Dir von den Paaren in der Zusammenarbeit wünscht?
Ich wünsche mir gut gelaunte Bräute, die mit einem Lächeln aus meinem Geschäft gehen, weil sie sich so gut aufgehoben und wohl gefühlt haben.

Du bist ja ein echter wedding-pro! Gibt es den einen Rat, den du den Paaren mit auf den Weg geben möchtet? Dann raus damit.
Nicht zu viel nachdenken! Manche Entscheidungen kommen besser aus dem Bauch heraus!

Und zu guter letzt: Wo finden Dich Paare online und wie können die Paare direkt mit Dir in Kontakt treten?
Webseite: www.etwasblaues.store
E-Mail: hello@etwasblaues.store
Telefon: 02041/70 80 660
Adresse: Poststraße 4, 46240 Bottrop-Stadtmitte